Drei Spiele

Drei Siege

Das war ein Auftakt nach Maß für den Husumer TC am ersten Punktspielwochenende der neuen Sommersaison 2024. Gleich 6:0 gewannen die 1. Herren in der Klasse 4 beim SV Fockbek. Nach wackeligem Beginn beherrschte unser Neuzugang aus Bayern, Leonard Bertermann, seinen Gegner nach Belieben. Aus der Dreiertruppe Grützmacher musste nur Tim in die Verlängerung, die er glücklich meisterte.

Neuland betraten die Damen 40 in Großenwiehe, denn gegen diese Mannschaft wurde noch nie gespielt. 3:1 stand es bereits nach den Einzeln für Husum. Überraschend verlor Claudia Till an Position 2 ihr Spiel recht glatt. Das Doppel Ehlers-Pusch/Till sorgte für den entscheidenden vierten Punkt.

Das Heimspiel in der Klasse 2 gewannen die Herren 40 ebenfalls mit 4:2. Auch hier stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für die Husumer, die mit dem Schleswiger TC eine Gemeinschaft bilden. Erwähnenswert ist dabei der relativ glatte Sieg von Clemen Moinian gegen seinen 18 Jahre jüngeren Gegenpart.

Erst am 25. Mai stehen die nächsten Spiele für Husumer Mannschaften an.

Die einzelnen Ergebnisse können unter www.Tennis.sh >Sport>Wettspiele>Nuliga>Spielbetrieb>Sommer 2024 nachgelesen werden.

Peter Bosse

06. Mai 2024

tennisverband-shtennisverband-shtennisverband-shdtb-deutscher-tennis-bundATPdtb-deutscher-tennis-bund

LK-Race